11. April 2018: "GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN" im Kulturbahnhof Bad Breisig • Ronald Schober
21248
post-template-default,single,single-post,postid-21248,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,vertical_menu_transparency,vertical_menu_transparency_on,content_with_no_min_height,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

11. April 2018: „GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN“ im Kulturbahnhof Bad Breisig

Mittwoch, 11.04.2018, 20.00 Uhr im Kulturbahnhof Bad Breisig

 

Gefährliche Liebschaften
nach Choderlos de Laclos

 

Eine Lesung im Kerzenlicht

 

Die Marquise de Merteuil ist von ihrem Liebhaber zugunsten der jungen Klosterschülerin Cécile verlassen worden, die er heiraten will. Um sich zu rächen, versucht die Marquise einen anderen ehemaligen Liebhaber einzuspannen, der Cécile noch vor der Hochzeitsnacht entjungfern soll. Sie verspricht dem Vicomte de Valmont dafür eine Liebesnacht. Doch Valmont hat den eher sportlichen Ehrgeiz, die als tugendhaft und religiös bekannte Madame de Tourvel zu verführen. Dank raffinierter Intrigen gelingt es dem gewieften Herzensbrecher schließlich, beide Frauen in sich verliebt zu machen. Als er seinen Lohn bei der Marquise einfordert, läuft das lustvolle Spiel mit der Liebe aus dem Ruder…

 

Der Briefroman  „Gefährliche Liebschaften“ war 1782 ein Skandalerfolg in ganz Europa und ist auch heute noch durch seine zahlreichen Bearbeitungen und Verfilmungen bekannt.

 

„Gefährliche Liebschaften“ ist ein Machtkampf zwischen zwei intelligenten Verführern, die sich durch perfide Spiele mit den Gefühlen anderer Menschen ein zerstörerisches Duell liefern.

 

mit Cynthia Thurat und Ronald Schober

 

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information, Koblenzer Str. 39, Tel.: 02633 45630, per email tourist-info@bad-breisig.de oder unter www.bad-breisig.de zu erhalten.

 

Die Veranstaltung findet im Kulturbahnhof, Koblenzer Str. 86, 53498 Bad Breisig statt.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.